Über uns

Wir sind Diana und Kim Schwettmann - beide ausgebildete Hundetrainer(in). Unsere Tätigkeit ist zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig - Holstein und genehmigt durch den Landkreis Celle nach dem TSchG § 11.

Tiere - insbesondere Hunde - begleiten uns bereits ein Leben lang. Das die Hundeerziehung manchmal gar nicht so einfach ist, mussten wir beide feststellen, als die ersten eigenen Hunde in unser Haus und damit in unser Leben einzogen. Natürlich besuchten wir die Hundeschule(n). Schließlich wollten wir in der Hundeerziehung alles richtig machen und suchten uns deshalb  kompetente Unterstützung. Letztlich stellten wir fest, dass es zwischen den einzelnen Hundetrainern, (-schulen) ziemliche Unterschiede gab. Einseitige, starre Trainingsansätze waren selten von Erfolg gekrönt. Ein individuelles Konzept - abgestimmt auf Hund und Mensch - brachte uns dagegen voran.

Dies bestärkte unseren Entschluss, mehr über Hunde der veschiedenen Rassen zu erfahren und mit Ihnen professionell zu arbeiten. Wir absolvierten eine Ausbildung zum Hundetrainer(in) und gründeten 2015 unsere Mobile Hundeschule. Parallel besuchten wir Fortbildungen und Seminare unterschiedlicher Dozenten wie Thomas Baumann, Sami El Ayachi, D. - U. Feddersen - Petersen, Udo Gansloser, Christel Löffler, Jörg Ziemer - Falke etc.  Selbstverständlich bilden wir uns ständig weiter - die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse fließen in unsere praktische Arbeit ein.

 

Unser Team

Sonja Grabow

 

 

 

Hundetrainerin i.A.
Gruppenstunde/ Alltagstraining Raum Celle

Mein Name ist Sonja. Ich bin mit Tieren aufgewachsen. Speziell Hunde unterschiedlichster Rassen begleiten mich mein ganzes Leben. Aktuell wohnen Loki und Arik und bis vor kurzem auch Pepe, ein Germanischer Bärenhund bei mir. Pepe hat mir viel über das Verhalten zwischen Hunden beigebracht und mich dazu veranlasst, mich ausführlich mit verschiedenen Trainingsmethoden sowie mit den einzelnen Hunderassen zu beschäftigen. Hauptberuflich biete ich einen Gassi - und Betreuungsservice für Hunde, Katzen und Kleintiere an und bin mobil als Hundefriseurin unterwegs.